Star Wars Identities in München

Vom 14. Mai bis 17. Oktober ist die Ausstellung Star Wars Identities in München

In Köln war Sie schon ein riesen Erfolg, dann wird das bei uns in München nicht weniger so sein.

 

In der kleinen Olympiahalle gibt es eine spannende Ausstellung über Identität und Charaktere, es ist für alle Altersklassen was dabei. Es gibt neue Sachen für Hardcore Fans und natürlich vieles neues für Neulinge.

DIE AUSSTELLUNG

Es ist eine tolle Sammlung von Requisiten, 200 Kostümen, Modellen und Kunstwerken aus allen Filmen und der noch laufenden Serie Clone Wars.

Auf der Homepage zur Ausstellung wird geschrieben : “Bestaune R2-D2, Han Solos Millennium Falken und Anakins lebensgroßen Podracer. Auch deine Lieblingsfiguren wie z.B. Yoda, Chewbacca, Boba Fett, Prinzessin Leia, die Sturmtruppen und Darth Vader warten auf dich. Plus eine Menge weitere Schätze, von denen viele zum allerersten Mal ausgestellt werden.”

Eine besonderheit ist das man seinen eigenen Star Wars Helden kreieren. Dazu bekommt man ein modernes Armband mit dem man an unterschiedlichen Stationen Identitiätsfragen beantworten muss.

Diese Stationen dienen der persönlichen Charaktererschaffung und sind perfekt eingebettet in den Ausstellungsstücken und dem wissenschaftlichen Hintergrund, der sich wie ein roter Faden durch die Ausstellung zieht. Am Ende der Ausstellung kannst du dann deinen persönlichen Star Wars Charakter bestaunen.

Die ganze Ausstellung dreht sich um die Identität. So zieht sich die Geschichte von Lukes und Anakin Skywalkers Identität durch die ganze Ausstellung. Dabei geht es darum dass sich die Identität aus folgenden Dingen zusammen setzt: Spezies, Gene, Eltern, Kultur, Mentoren, Freunde, Erlebnisse, Beschäftigung, Persönlichkeit und Werte.

Hier ein Video zur Ausstellung als Sie in Köln war:

INFOS

Die Ausstellung wird auf Deutsch und Englisch angeboten.

Der Komplette Rundgang dauert etwa 90 Minuten und man ist gerne gesehen in seinem Star Wars Kostüm, solange dies nicht das Gesicht bedeckt und es sind keine Waffen Repliken wie z.B. Lichtschwerter gestattet.

Es gibt in der Ausstellung natürlich auch einen großen Verkaufsstand für Starwars Artikel und besondere Starwars Identitie Produkte.

 

DER TICKETKAUF

Es ist empfehlenswert die Tickets vorab online zu reservieren, da die Tickets begrenzt sind und natürlich heiß begehrt.

Zu kaufen sind Sie zum Beispiel hier: TICKETS

Die Tickets kosten für Erwachsene 25,00 Euro. Es gibt auch Familienkarten, Kinder- und Ermäßigungskarten.

Man kauft die Tickets für ein bestimmtes Einlassfenster von einer viertel Stunde. Man sollte auf jeden Fall genug Zeit einplanen, da man wirklich nur in dieser Zeit eingelassen wird.

star-wars-identities-4 at-giga.de DARTH_VADERDie Ausstellung ist auf jeden Fall ein MUSS für jeden Star Wars Fan, ganz egal wie alt!

Und auf jeden Fall ein Grund mehr um München und vielleicht auch uns im schönen Osten von München zu besuchen.

Von uns kommen Sie bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Ausstellung.

Wir und die Star Wars Helden freuen uns auf jeden Fall schon auf Sie – und möge die Macht mit dir sein!

 

22/04/2016 – Best Western Plus Hotel Erb Parsdorf – Autor LE

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *