München im Oktober

Was alles passiert in München im Oktober finden Sie hier.

Auch im Oktober gibt es in München wieder einiges zu erleben

Noch bis 3.10 ist München im Oktober in Tracht in Feierstimmung. Das Oktoberfest ist noch in vollem Gange. Es gibt noch viele Zimmer dieses Jahr also ist ein Kurztrip zum Oktoberfest auf jeden Fall noch möglich. Wir freuen uns Sie zu sehen.

wiesnhandi_19

 

 

 

 

Am 8.10 gibt es als passenden Abschluss im Münchner Olympiapark den Trachtenlauf. Ein Lauf bei dem der Spaß im Vordergrund steht und nicht der Gewinner. Gelaufen wird natürlich, wie der Name schon sagt in Tracht. Also noch einmal Lederhosen und Dirndl anziehen bevor Sie wieder bei den meisten für ein Jahr im Keller verschwinden 🙂

Am 9.10 startet dann im Münchner Olympiastadion der München Marathon wo wieder unzählige Läufer ihr bestes auf den unterschiedlichen Distanzen geben. Der Marathon beginnt um 09:00 Uhr und geht einmal durch München. Auf jeden Fall auch für Zuschauer etwas besonderes. Und wer noch teilnehmen möchte, kann Sich noch bis Ende September anmelde.

Von 14-16.10 schlagen Tabaluga-Liebhaber und das Kind in uns allen höher. Der früher von uns allen geliebte Peter Maffay ist mit Band und Tabaluga in München und “Es lebe die Freundschaft” An fünf Terminen, je einer Mittags und einer Abends kann man sich das ganze anschauen. Tickets gibt es HIER noch.

Im Zeitraum vom 20-23.10 wird es in München im Oktober musikalisch, bunt und vielleicht ein klein wenig Kalt für alle Kinder die Disney lieben. Denn Disney on Ice kommt nach München. Eine wunderschöne Mischung aus Musical und Eiskunstlauf mit vielen bunten Farben und wunderbaren Disney Songs. Ihre Kinder werden es lieben!

Tickets können Sie HIER online kaufen.

 

Wer keine Zeit hatte auf die Wiesn zu gehen und erst Ende Oktober in München ist kann dafür gerne auf die Auer Dult gehen. Ein etwas nostalgischeres Volksfest mit alten Kettenkarussels und Schiffschaukel, Ponyreiten und vielem mehr. Die Kirchweihdult ist vom 15. bis 23.10 auf dem Mariahilfplatz. Im Gegensatz zum Oktoberfest gibt es auf der Auer Dult auch viele Marktstände die von Antiquitäten bis hin zu Haushaltswaren so gut wie alles anbieten. Also auf jeden Fall einen Besuch zum schlendern wert.

Im Oktober ist auch das Best Western Plus Hotel Erb in Parsdorf mal wieder einen Besuch wert, denn wir öffnen nächste Woche unseren neuen Wellnessbereich. Ein wunderschönes Almdorf.

24/09/2016 – Best Western Plus Hotel Erb Parsdorf – Autor LE

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *