Das macht uns aus

Unser Alltag, das macht uns aus:

Jeden Tag was neues und jeder Tag macht Spaß

Jeden Tag kommen neue Gäste und andere reisen ab, manch anderer bleibt einen ganzen Monat.

Das wichtigste ist dass man sich wohl fühlt. Wenn man schon sein eigenes Bett daheim gegen ein Hotelzimmer eintauschen muss. Und dann kommt man an und bekommt ein aufgesetztes Lächeln und ein gezwungenes “Wir erfüllen all Ihre Wünsche”. Dabei fühlt man sich doch oft viel wohler, wenn man merkt, dass vor einem einfach ehrliche Menschen stehen. Bei denen klappt vielleicht nicht immer alles so wie es soll aber es ist alles so gemeint ist wie es gesagt wird.

Dann ist es auch für uns das tollste, wenn ein Gast rein kommt und geschafft vom Tag ist und wir es schaffe, dass er ankommt und sich aufgehoben und daheim fühlt.

Aktuelle Geschichten und News:

Wir haben eine schöne Tafel bei uns am Empfang, auf die wir tolle Sprüche oder andere Infos schreiben können. Ich wollte dieser Tafel ein neues Gemälde verpassen und habe es dabei tatsächlich geschafft einen blauen Edding Kreidestift über meine komplette Hand, die Tastatur und eigentlich meinen gesamten Arbeitsplatz zu verteilen. :mrgreen:

Die Gäste die gerade in dem Moment kamen fanden das auch ziemlich witztig und auch jedem weiteren der kam habe ich erklärt warum meine Hand jetzt blau ist. Jeder hat darüber gelächelt und natürlich habe ich auch komplimente bekommen, wie toll meine Tafel geworden ist 😎

Hier mein Werk:

News: Seit Anfang des Monats haben wir eine neue Empfangsmitarbeiterin. Janet heißt unser neuer Jungspunt und Sie hat sich auch schon gut eingelebt.

Nächste Woche bekommen wir dann auch noch zwei neue Azubis. Wir sind sehr gespannt auf Sie und freuen uns.

 

Bei uns geht so oft alles etwas schief, aber das ist es was uns meiner Meinung nach menschlich und damit freundlich macht. Denn man muss das so sehen, es gibt dann auch immer etwas zu lachen, ja auch das macht uns aus. 🙂

Auch wir als Personal nehmen immer alles etwas gelassener und vor allem im Team, dann macht alles mehr Spaß und das merken dann vor allem unsere Gäste. Unsere Berbel gehört oft zu unseren Opfern. Deshalb bekommt Sie auch regelmäßig ein neues Outfit.  Momentan ist Sie unsere neue Köchin 😀

Ich denke, genau das macht uns aus: Unser Team, das immer zusammen hält, auch wenn mal der Restaurantleiter an der Rezeption sitzt. Die Damen von der Rezeption, die auch mal mit dem Küchenchef die Bar schmeißen. Die Hausdame Stefan, der immer überall einspringt wo er gebraucht wird. Unsere offene Art, auch mal zuzugeben, dass gerade alles nicht so läuft wie es sollte. Unsere Herzlichkeit. Und vor allem auch unsere Fehler, die uns menschlich machen und die wir dann immer versuchen weg zu lachen. Aber das aller aller wichtigste, unsere Gäste, genauso wie Sie sind, also eben auch mal drüber lachen, wenn mal ein Fehler passiert.

Jeden Tag passieren bei uns neue witzige oder interessante Dinge.

Ich bemühe mich Sie darüber auf dem laufenden zu halten.

Lisa Elfinger / Best Western Plus Hotel Erb Parsdorf / 25.01.2017

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *