ErBlogged

Hotel Blog Best Western Plus Hotel Erb

ErBlogged header image 2

Hallo Martin!

November 4th, 2012 · Keine Kommentare

Halloween ist vorbei und hoffentlich alle bösen Geister verschreckt. Und der Sankt Martinstag steht in genau einer Woche am 11.11. an. St. Martin ist jedem ein Begriff und die Geschichte vom gütigen Reiter, der seinen Mantel teilt, kennen auch die meisten. Aber schon gewusst, dass Halloween keine amerikanische Erfindung der Süßkramindustrie ist sondern ursprünglich ein alter keltischer Brauch zum Herbstanfang war? Böse Geister, die schlechte Ernten oder Krankheiten verursachten, sollten damit vertrieben werden.

Auf die vielen Laternen nächsten Sonntag freuen wir uns vor allem, weil potentiell böse Geister schon längst verschreckt wurden und uns nichts mehr vermiesen können.

Wir sagen: Tschüss Halloween und Hallo- (?) Martin!

Tags: Herbst in Muenchen · München · Sankt Martin

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Hinterlasse ein Kommentar