ErBlogged

Hotel Blog Best Western Plus Hotel Erb

ErBlogged header image 2

Barcamp – An der Bar schlafen?

Dezember 15th, 2011 · 1 Kommentar

Das könnte man fast vermuten, wenn man das erste Mal von einem Barcamp hört. Die meisten Bars sind aber gar nicht auf  Übernachtungsgäste eingerichtet. Mit Schlafen hat das Camp in usnerem Falle überhaupt nichts zu tun.

Barcamp stammt aus einer Bezeichnung die Tim O’Reilly einer Veranstaltungsreihe gegeben hat – FooCamp (Friends Of O‘Reilly Camping).

Das Besondere dabei ist, dass Inhalt und Ablauf von den Teilnehmern zu Beginn der Tagung entwickelt und gestaltet werden.

Wer selber ein Barcamp veranstalten möchte, kann für die Organisation das Wiki auf barcamp.org nutzen.

In München findet am 21./22.01.2012 das barcamp MUNICH statt – wer also neugierig geworden ist, die Anmeldung hat bereits begonnen.

Tags: Events in Muenchen

1 Antwort bis jetzt ↓

  • 1 Alexander von Halem // Dez 20, 2011 at 14:23

    In diesem Zusammenhang empfehle ich auch DAS Barcamp in Sachen Tourismus (und somit natürlich auch Hotellerie): Das Tourismuscamp in Eichstätt (wieder im Januar).

Hinterlasse ein Kommentar